Select Page

Kryptos der besonderen Art

Putincoin

Die Digitalwährung Putincoin soll den Menschen und dem Präsidenten Russlands Tribut zollen und die russische Wirtschaft tatkräftig unterstützen, so das Anliegen der Erfinder. Die Marktkapitalisierung von knapp 7 Millionen Dollar dürfte dazu allerdings nicht ausreichen.

https://putincoin.org

Unobtanium

Inspiriert vom gleichnamigen Rohstoff aus dem Kinofilm Avatar, soll die Kryptowährung Unobtanium nur schwer zu beschaffen sein (englisch: „unobtainable“). Angeblich können über die nächsten 300 Jahre auch nur maximal 250.000 Coins „gemined“ (geschürft) werden.

http://unobtanium.uno

Useless Ethereum Tokens

Der Useless Ethereum Tokens scheint eher aus Kritik an Kryptowährungen entstanden zu sein. Der Entwickler verspricht: „Ihr könnt Ethereum gegen komplett wertlose „Useless Ethereum Tokens“ eintauschen. Es gibt keine Whitepapers, keine Produkte und keine Experten. Es gibt nur dich, mich, dein hart verdientes Ether und meine Einkaufsliste.“ Sehr deutlich ist das Logo, denn hier ist eine Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger zu sehen. Es ist geradezu schockierend, dass bis zum Ende der Aktion rund 3.965.716 Tokens im Wert von 62.750 US-Dollar erworben wurden. Verrückt!

https://uetoken.com/

Potcoin

Der Potcoin soll Cannabis- Liebhabern seit 2014 ermöglichen, gegenseitig Transaktionen abzuwickeln und zusammen zu wachsen (grow together).

https://www.potcoin.com

Trumpcoin

Auch wenn die Trumpcoin-Entwickler bestätigen, dass Donald Trump nicht in Verbindung mit dem Coin steht, so zielt er dennoch darauf ab, eine sichere, strahlende und erfolgreiche Welt zu schaffen. Detailliert bedeutet das, dass er den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten darin unterstützen soll, Amerika zu etwas Besonderem und Wahrhaftigem zu machen.

https://www.trumpcoin.com

Legends Room Coin

Hinter Legends Room Coin steckt ein Nachtclub in Las Vegas, der sich rühmt der erste seiner Art zu sein, die Blockchain-Technologie zu nutzen. Für eine lebenslange Mitgliedschaft, muss der Kunde 5.000 Token der Kryptowährung erwerben. Dafür erhalten „Lifetime Members“ aber auch 50 Prozent Nachlass auf Essen, Getränke und vieles mehr.

https://www.legendsroom.vegas

Dentacoin

Dentacoin ist die weltweit erste Kryptowährung für Zahnärzte. Dies ist eine Blockchain-basierte Plattform für Zahnarztbehandlungen, die gemäß der niederländischen Entwickler das Ziel verfolgt, die Zahnpflege weltweit zu verbessern.

https://dentacoin.com

Marscoin

Da den Marsmissionen von Unternehmen wie „MarsOne“ und „SpaceX“ die nötige Finanzierung der Projekte fehlt, wurde das Charity-Projekt Marscoin ins Leben gerufen. Nach erfolgreicher Landung auf dem Mars, sollen die Kryptos als Währung auf dem Roten Planeten eingesetzt werden – so die Idee. Immerhin zählt Marscoin zu den ältesten Kryptowährungen überhaupt.

http://marscoin.org